ZDF-Fernsehgarte Oktoberfest
Eines ist in Bayern sicher. Jedes Jahr wenn das Laub fällt und die Temperaturen sinken feiert die ganze Welt in München das Oktoberfest. Fast genau so viel Tradition hat der alljährliche „ZDF-Fernsehgarten Oktoberfest-Spezial“. In diesem Jahr wird Andrea Kiewel am 18.09. live und mit vielen tollen Gästen das Oktoberfest feiern.

Oktoberfest in Mainz

Zugegeben, das Oktoberfest gehört eigentlich zu Bayern. In den letzten Jahren finden sich aber auch in vielen anderen Städten immer wieder neue und größere Oktoberfeste. Der Mainzer Lerchenberg hat schon fast Oktoberfest Tradition, immerhin gibt’s den Oktoberfest-Fernsehgarten inzwischen in jeder Staffel der ZDF-Erfolgsshow. Das Oktoberfest in München startet übrigens nur einen Tag vorher. Pünktlicher geht’s kaum!

Das Oktoberfest ist noch nicht der Schlusspunkt des Fernsehgarten

Traditionell hört mit dem Oktoberfest-Spezial die Fernsehgarten Saison auf. Dieses Jahr ist aber alles anders, denn anlässlich 30 Jahre Fernsehgarten gibt Andrea Kiewel eine Zugabe. Der „ZDF-Fernsehgarten Oktoberfest-Spezial“ ist also nur die vorletzte Ausgabe in diesem Jahr. Was die Qualität der Gäste angeht, sieht es aber tatsächlich aus wie ein gelungener Schlusspunkt.

Andrea Kiewel hat einige Schlagerstars im Gepäck

Die Liste ist prominent und lang. Hansi Hinterseer, Voxxclub, Stefanie Hertel, Schürzenjäger, La Goassn, Volxrock, Die Dorfrocker, Oberkrainer Power, Antonia aus Tirol und viele mehr werden am 18.09. ab 11:50 für alpenländliche Stimmung auf dem Mainzer Lerchenberg sorgen. Dabei haben einige der Gäste schon fast Tradition. voXXclub und Antonia aus Tirol zum Beispiel haben auch im Jahr 2015 das feierlustige Publikum eingeheizt. Altbewährtes zahlt sich eben aus, besonders auf einem so traditionellen Fest wie dem Oktoberfest.

Auch Lust mit Andrea Kiewel das Oktoberfest zu feiern?

Bei dem Programm und anlässlich 30 Jahre ZDF-Fernsehgarten ist der Wunsch verständlich bei solch einer Spezial Sendung live vor Ort zu sein. Auf der ZDF-Fernsehgarten Seite kann man noch versuchen Tickets zu ergattern.
Wichtig für alle Fernsehgarten Zuschauer die es vielleicht in diesem Jahr nicht schaffen. Ab 01.10. nimmt das ZDF Ticketanfragen für die nächste Staffel entgegen. Alle Termine, Gäste und Themen für die verbleibenden 2016er Sendungen, sowie erste Info zu der 2017er Staffel findet ihr hier.

Sendung verpasst?

Kein Problem. Das ZDF stellt die Highlights der Folge nach Sendeschluss online.
Hier geht’s zu den Videoclips