Vanessa Mai TV-Portrait: Mein Herz schlägt Schlager
Ein wirklich lohnendes TV-Portrait über die bezaubernde Vanessa Mai zeigt der MDR am 04.09.2016 um 14:15 Uhr. Die Sendung wurde bereits im Juli gezeigt und kam bei den TV-Zuschauern sehr gut an. Sie zeigt eine Frau, die hübsch ist wie ein Model, aber einer der ganz großen Shootingstars des deutschen Schlagers ist. Für alle unter uns die im Juli die Sendung verpasst haben, ist dies die Gelegenheit die sensationelle Karriere des Schlagerstars im TV-Portrait zu erleben.

Vanessa Mai zeigt echte Gefühle in bunter Glitzerwelt


Im April 2016 gewinnt die gerade einmal 23 Jahre junge Vanessa ihren erste Echo. Dies ist ein großer Moment, immerhin ist der Echo der wichtigste deutsche Musikpreis und orientiert sich an den Verkaufszahlen und Chartplatzierungen. An dieser Stelle setzt das TV-Portrait ein und zeigt die Emotionen die Vanessa Mai überwältigen als sie von ihrem Sieg erfährt. Bei all dem Stolz & der Verwunderung wird klar, Vanessa Mai ist eine grundauf sympathische junge Frau, die trotz ihres überwältigenden Aussehens & des Top-Erfolgs ganz bodenständig geblieben ist.

Von Auftritt zu Auftritt durch Europa

In den Wochen nach der ECHO-Verleihung ist Vanessa Mai in Europa unterwegs und nimmt den TV-Zuschauer mit auf eine Reise in eine Welt, bei der wir sonst nur an der Oberfläche anklopfen. Fernsehbesuche in der Schweiz, eine Aufzeichnung für DSDS bei der sie in der Jury sitzt oder andere interessante Momente und Begegnungen vermitteln einen Eindruck von dem Leben eines Schlager-Shootingstars.

Entstehungsprozess von „Meilenweit“

Auch zu dem Entstehungsporzess ihres Musikvideos „Meilenweit“ nimmt uns die 1992 in Aspach geborene Vanessa mit. Der Zuschauer darf atemberaubende Drehorte bewundern und das künstlerischen Schaffensprozess dieses wirklich sehr modernen Musikclips verfolgen.

Vanessa Mai ist noch lange nicht am Ende

Das klingt nach einem anstrengenden aber doch auch traumhaften Leben, so sieht es auch Vanessa Mai, die auf die Frage nach ihren Zukunftsplänen antwortet:
„Noch jahrzehntelang auf der Bühne stehen, Hochzeit, ein Haus und ein großer Hund.“


Das klingt doch vielversprechend. Denn das wichtigste für uns ist, dass wie die hübsche Vanessa Mai noch lange auf der Bühne sehen können. Denn mit ihrer charismatischen Art,  ihrem unbeschwerten und jugendlichen Elan, sowie ihrer modernen Schlagermusik (mit Elementen aus anderen Genres wie Elektro oder Pop) ist Vanessa Mai eine Botschafterin des Schlagers. Sie spricht ein junges Publikum an, dass bisher noch keinen Schlager gehört hat, aber sich in Vanessa Mais Texten wiederfindet und so zum deutschen Schlager kommt.

Also Einschalten bei „Vanessa Mai – Mein Herz schlägt Schlager
Sonntag 04.09.2016 |14:15
| MDR FERNSEHEN

Das könnte Dich auch interessieren: