Am Samstagabend war es endlich soweit. Der „Schlagerboom das internationale Schlagerfest“ lief um 20:15 in der ARD und bescherte dem Sender Traumquoten.

Der Samstagabend gehörte Florian Silbereisen

Lange war der Schlagerboom, die Mega-Show mit Florian Silbereisen angekündigt. Da Helene Fischer ihr Comeback bei FLorian Silbereisen feiern wollte,stand es eigentlich schon im Vorfeld fest: Die Quoten werden gut.
Die Erwartungen wurden dann auch tatsächlich erfüllt.

Gute Quoten für den Schlagerboom

6,2 Millionen Menschen wollten die große Schlagerparty in der ARD sehen. Damit setzte sich der Schlagerboom gegen Konkurrenten wie „Das Supertalent“ (2,36 Millionen) und dem Spielfilm „Stirb Langsam jetzt erst recht“ durch.
Der Marktanteil für den Schlagerboom lag bei 21,8%.

Schlagerboom stärkste Quote am Samstagabend – Auch bei jungen Zuschauern

Das bedeutet ganz klar Platz 1 für Florian Silbereisen was die Quote für den Samstagabend angeht. Für den Sender ist dies das eindeutige Zeichen auch in Zukunft auf die Feste mit Florian Silbereisen zu setzen. Besonders da auch viele junge Leute den Schlagerboom schauten. Fast 10% Marktanteil bei den 14-49 Jährigen. Ein starker Wer für die ARD.

Quelle für die Quoten: dwdl.de

Das könnte Dich auch interessieren: