Schlager ist auch Musik für die junge Generation

lindahesse1Früher war Schlager die Musik der Dorfdiskos und ländlichen Maifeiern. Dies hat sich geändert. Auch in Ballungsgebieten und Großstädten hat der Schlager viele Fans.
Die Freunde des Schlagers haben jedes Alter. Längst vorbei ist die Zeit in der man unter 50 nicht zugeben durfte, dass man Schlager hört.

Diese Schlagerstars ziehen junges Publikum an

Mit dazu beigetragen haben sicherlich junge, attraktive Schlagerstars wie Linda Hesse oder Helene Fischer.
Frauen die nicht den Vergleich mit internationalen Pop Stars wie Kate Perry oder Rihanna scheuen müssen.
Und auch die Texte der heutigen Schlager sind frecher und sexyer geworden:

„Ich schmink die Tränen mir weg, und zieh‘ mein engstes Kleid an. Und dann lass‘ ich mich verführ’n, weil ich’s mir leisten kann“, singt Linda Hesse ganz selbstbewusst und schüttelt damit den Schlager-Muff vergangener Tage ab.
Dieser neue Sexappael trägt sicherlich dazu bei, dass der Schlager aus den Vororten in die Städte gekommen ist und das nun auch die junge Generation auf die Frage welche Musik denn auf dem MP3 Player läuft, ganz selbstbewusst antwortet: „Schlager natürlich“.

Das könnte Dich auch interessieren: