Landtag gibt Start-Signal für neuen Schlagersender

Seien wir mal ehrlich. Verkehrsfunk hören ist nicht wirklich spannend.
Guten Schlager läuft im Radio, im Gegensatz zum Verkehrsfunk, viel zu wenig. Gute Schlagersender sind Mangelware.
Begrüßenswert ist also die Entscheidung des niedersächsischen Landtags, der kürzlich dafür stimmte, dass der NDR den ohnehin kaum gehörten Verkehrsfunk Kanal gegen einen Schlager Kanal austauschen darf.

Natürlich gab es auch bedenken, etwa von der FDP die den Auftrag der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten, nämlich ein Bildungs-, Information und Kulturprogramm sicherzustellen, gefährdet sehen.
In der heutigen Zeit, in der die meisten Leute Smartphones haben, sollte es aber ohne weiteres möglich sein relevante Verkehrsinfos via App zu beziehen. Nicht zuletzt folgt der Landtag mit dieser Abstimmung auch dem Willen der Hörer, die sich einen neuen Schlagersender gewünscht haben. Für die Freunde des Schlagers ist die gefällte Entscheidung auf jeden Fall ein sehr gute!

Das könnte Dich auch interessieren: