Über den Napster-Fan-Preis

Der Musik Streaming Dienst Napster verleiht auch in diesem Jahr wieder den Napster-Fan-Preis, eine Auszeichnung in 2 Kategorien: Einzelkünstler & Bands.

Das bereits 1999 gegründete Musik Portal Napster ist inzwischen eine Institution auf dem Musikmarkt. Der Napster-Fan-Preis wurde bereits 2011 ins Leben gerufen. Unterstützt wird das Musik Portal von Online-Boulevardmagazin Promiflash und dem Voyeur Magazin. Voraussetzung für die Nominierung ist eine Single oder ein Album, das es im Verlauf des Jahres in die Top 100 geschafft hat.

Im letzten Jahr hat den inzwischen prestigekräftigen Preis Lena gewonnen. Wäre es nicht schön, wenn in diesem Jahr ein Schlagerstar die Auszeichnung gewinnen würde?

Die Chancen dafür stehen gar nicht mal so schlecht, denn immerhin sind mit zum Beispiel Beatrice Egli, Helene Fischer oder auch Matthias Reim mehrere Schlagersänger nominiert.

Gewinnt Beatrice Egli den Napster-Fan-Preis?

Die besten Chancen bisher scheint Beatrice Egli zumindest zu haben. Die 1988 in Laachen geborene Schweizer Schlagersängerin steht in der Kategorie „Einzelkünstler“ zur Zeit auf einem guten 3. Platz. Das Voting dauert aber noch an und da man täglich abstimmen darf, ist sowohl nach oben als auch nach unten noch Luft.

Für Schlagerfans lohnt sich die Abstimmung

Ob ihr jetzt für Beatrice Egli, Helene Fischer oder einen der anderen nominierten Schlagersänger stimmt, abstimmen solltet ihr auf jeden Fall. Es geht zum einen darum deutschen Schlager zu unterstützen und damit die Präsenz unserer geliebten Musik in den Medien zu vergrößern, andererseits kann es sich auch wegen der Verlosung lohnen mitzumachen.
Napster verlost unter allen Teilnehmern Tickets für die Preisverleihung im September (2 Gästelisteplätze), sowie hochwertige Raumfeld Lautsprecher im Wert von fast 1000 Euro.

Also stimmt für deutschen Schlager!

Die Gewinner des Napster-Fan-Preis 2016 sind…
Update vom 21.09.2016: Das Voting ist inzwischen beendet: Jamie Lee ist die Gewinnerin als „Bester Einzelkünstler“ und Jennifer Rostock siegten in der Kategorie „Beste Band“. Es wurde dieses Jahr also leider nichts für unsere Schlagerstars. Vielleicht im nächsten Jahr!

Das könnte Dich auch interessieren: