Happy Birthday Florian Silbereisen

Florian Silbereisen feiert heute seinen 35. Geburtstag. Kaum zu glauben. Nicht etwa weil der 1981 in Tiefenbach bei Passau geborene Fernsehmoderator und Musiker so alt aussieht, nein, sondern weil er schon seit Ewigkeiten auf den Fernseh-Bühnen steht.  Bereits 1992 erhielt er zum Beispiel den Herbert Roth-Nachwuchspreis für Instrumentalsolisten. Das ist immerhin schon über 20 Jahre her.

Ein ganz großer Showmaster

Nur wenige deutsche Showmaster verstehen ihr Handwerk so gut wie Florian Silbereisen. Seine sympathische, humorvolle aber auch schlagfertige Art macht ihn zu einem gern gesehenen Moderator für die verschiedensten Fernseformate wie die „Feste der Volksmusik“, oder „Schlager des Sommers“, das er von Bernhard Brink übernommen hat

Eins haben alle seine Shows gemein, Quotentechnisch gehören sie zu den Top-Sendungen im deutschen Fersehen und locken ein Millionen Publikum an. Wie man sich nach all den Jahren noch motivieren kann verriet Florian Silbereisen in einem Interview der „Gala“:

Das Tolle an meinen Job ist, dass, wenn ich zur Arbeit gehe, dann ganz viele Menschen da sind, die sich auf mich freuen. Ich muss nie in ein Büro und gucken, ob da der Kollege griesgrämig schaut.

Auch mit 35 und langer Öffentlichkeitserfahrung bleibt Florian Silbereisen ehrgeizig und sieht sich auch in 20 Jahren noch als Showmaster auf Deutschlands Bühnen.

Die nächste Party steht schon bevor

Sobald Florian Silbereisen die Spuren seiner Geburtstagsparty beseitigt hat, kann er schon wieder neu schmücken, denn auch Helene Fischer, mit der er seit 2008 liiert ist, feiert diese Woche Geburstag. Genau genommen bereits am morgigen Freitag.

Na dann ihr Beiden: Feiert schön!

Das könnte Dich auch interessieren: