Beatrice Egli – Mehr als nur die DSDS Gewinnerin

Zugegeben, viele deutsche Zuschauer kennen Beatrice Egli durch ihren DSDS Erfolg im Jahr 2013.
Die am 21. Juni 1988 im schweizerischen Pfäffikon geborene Schlagersängerin ist aber mehr als das Produkt einer Castingshow.

Beatrice Eglis musikalische Anfänge

Bereits im Jugendalter nahm Beatrice Egli auf Wunsch iher Eltern Gesangsunterricht und trat auf Volksfesten auf. Um sich nicht allein auf die Musik verlassen zu müssen fing Egli auch eine Ausbildung zur Hair-Stylistin an, die sie 2005 erfolgreich beendete.
Schon vorher schaffte es die junge schlagerbegeisterte Frau den zweiten Platz beim Alpenschlager-Festival in Engelberg zu ergattern.

Sieg beim Vorentscheid zum „Grand Prix der Volksmusik“

2007 feierte Egli beim „Grand Prix der Volksmusik“ einen großen Erfolg. Zusammen mit der Schlagersängerin Lys Assia gewann sie den schweizer Vorentscheid und konnte sich einen Traum erfüllen und zum Grand Prix fahren. Auch dort belegte sie einen respektablen 12. Platz. 2009 erhöhte sie ihren Bekanntsheitsgrad durch einen Auftritt beim „Musikantenstadl“, bei dem sie das Lied“ Lippenstift“ zum besten gab.

Beatrice Egli triumphiert bei DSDS

Ein ganz besonderes Gastspiel hatte die Schlagersängerin bei DSDS. In der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen, die bisher überwiegend Pop und Rock Künstler hervorbrachte, überzeugte die junge Blondine dermaßen, dass über 70% der Zuschauer für sie stimmten. Ihr Aufstieg zu einer der ganz großen Stars des aktuellen deutschen Schlagers war da schon nicht mehr zu stoppen.

Auszeichnungen & Erfolge

Plattenverkäufe

Beatrice Egli hat einige Erfolgsalben herausgebracht. So holte sie mit „Glücksgefühle“(2013) Doppelplatin in Deutschland & Österreich. Auch mit ihren folgenden Alben „Pure Lebensfreude“ und „Bis hierher und viel weiter“ schafte die gebürtige Österreicherin Platin und Gold Auszeichnungen zu ergattern.

Der Echogewinn 2014

Im März 2014 gewann Egli den deutschen Echo in der Kategorie „Newcomer des Jahres“

Fernseh-Erfolge

Eine ganz besondere Ehre wurde der Schlagersängerin 2015 zuteil. Sie bekam mit „Beatrice Egli – Die große Show der Träume“ eine eigene TV Show die 2016 abgesetzt wurde.

Zukünftige Showhighlights mit Beatrice Egli

Am 30.10.2016 strahlt das ZDF „Beatrice Egli – Ein Herbstag in Wien“ aus. Alle Infos gibts hier.