Am Samtag den 22.10.2016 ist es endlich soweit. Der langersehnte „Schlagerboom – Das internationale Schlagerfest“ mit FLorian Silbereisen läuft ab 20:15 Uhr in der ARD. Warum wir uns auf die Show freuen und welches Geheimnis Helene Fischer lüften könnte verraten wir hier.
(Update: Zu den Quoten des Schlagerbooms geht’s hier)



Wieso der Schlagerboom ein Quoten-Erfolg wird

Mit Samstagabendshows im öffentlich rechtlichen Fernsehen ist es immer so eine Sache. Es wird viel „Tam Tam“ im Vorfeld gemacht, aber im Anschluss sind die Kritiken schlecht. Damit das beim Schlagerboom nicht so wird, hat sich der Sender zusammen mit dem Moderator Florian Silbereisen etwas ganz besonderes ausgedacht. Zusätzlich zu den prominenten Musikgästen wie Andreas Gabalier, Vanessa Mai, Mickie Krause, DJ Ötzi & Andreas Gabalier (vollständige Schlagerboom Gästeliste gibt’s hier) wird Helene Fischer das erste Mal nach Monaten wieder im Fernsehen zu sehen sein. Die Schlagerqueen hat pünktlich vor dem Schlagerboom ein neues Album und eine Tournee angekündigt und damit einen riesigen Hype entfacht. Allein damit wird sie dem Schlagerboom Traumquoten verschaffen. Selbst wenn alle Gäste krankheitsbedingt absagen würden, durch den neuen Hype um Helene Fischer wird der Schlagerboom, der übrigens bereits am 21.10. aufgezeichnet wird, ein Riesenerfolg – Garantiert!



Welche Überraschung hat Helene Fischer im Gepäck

Helene Fischer hat ja eine Tour für 2017/2018 angekündigt. Eine Tour zu ihrem neuen Album. Ab Montag den 24.10. gibt es die Tickets im Vorverkauf. Eine Frage ist uns Helene aber schuldig geblieben: Der Name des neuen Albums. Es ist nicht auszuschließen das die Schlagerqueen den (von ihr mitentfachten) Hype um den Schlagerboom nutzt und die nächste Bombe platzen lässt – also den Namen ihres Albums verkündet!

Alle profitieren

Am Ende gibt es nur Gewinner. Die ARD wird mit dem Schlagerboom Traumquoten holen, Helene Fischer wird den Hype um ihre Person noch einmal steigern und die Zuschauer erleben ihre Stars in der Megashow.
Ein wahrlich erfolgreicher Samstagabend!

UPDATE: Die Sendung ist inzwischen gelaufen. Hier gibt es die Quoten

Das könnte Dich auch interessieren: