Die Tänzer des Deutschen Fernsehballetts sind seit vielen Jahren fester Bestandteil von „Willkommen bei Carmen Nebel“. Seit 2012 sind sie fest in die Show integriert. Doch jetzt hat es sich augetanzt.

Deutsches Fernsehballet darf nicht auftreten

Eine Überraschung ist das Aus für die Tänzer des Deutschen Fernsehballetts für die kommende „Willkommen bei Carmen Nebel“ Ausgabe am 01.10. schon. In den letzten Jahren war der Auftritt der Künstler fester Bestandtei der erfolgreichen Show. Die BILD hat aber nun gemeldet, dass Carmen Nebel zumindest für die kommende Ausgabe keine Verwendung mehr für das Deutsche Fernsehballett hat. Ob sich das in Zukunft noch mal ändert ist zur Zeit noch nicht abzusehen.

Das Gründe für das überraschende Aus

Das Aus des deutschen Fernsehballetts für „Willkommen bei Carmen Nebel“ am 01.10. kommt überraschend. Immerhin war geplant, dass David Garret zusammen mit den Tänzern auftritt. Laut BILD hat sich David Garett aber für andere Tänzer entschieden. Dies ist sein gutes Recht wie die Rechtsanwältin von Carmen Nebel weiß: „Das Deutsche Fernsehballett hat keine vertraglichen Ansprüche, die Auftritte in jeder Sendung garantieren“, sagt sie gegenüber der Zeitung.
Das heißt, auch wenn bisher das Fernsehballett in jeder Ausgabe dabei war, fest zur Show gehören sie vertraglich nicht.

Carmen Nebel führt einen Rechtsstreit mit dem Chef des Balletts

Wie die Zeitung weiter weiß, führt Carmen Nebel seit mehreren Monaten einen Rechtsstreit mit dem Chef des Fernsehballetts und ehemaligem Manager der Moderatorin Peter Wolf. Dabei geht es um die Höhe von auszuzahlenden Provisionen an ehemalige Geschäftspartner. Ob dieser Rechtsstreit mit dem Aus des Fernsehballetts zu tun hat ist natürlich nicht bekannt.

Alle Gäste für Willkommen bei Carmen Nebel am 01.10.

Die Gästeliste ist auch ohne das Deutsche Fernsehballett sehr lang. Neben David Garett haben sich auch Andrea Berg, Andy Borg, Ireen Sheer, Linda Hesse und Andrea Kiewel angekündigt. Doch das sind noch nicht alle Schlagerstars:Eine vollständige Liste aller Gäste findet ihr hier

Das könnte Dich auch interessieren: